ENGAGEMENT

BRÜCKEN BAUEN …

Seit vielen Jahren engagieren wir uns für verschiedene gesellschaftliche Initiativen und soziale Vereinigungen.
Die Stadt und die Menschen liegen uns am Herzen, erfahren Sie hier mehr.

Möchten Sie auch selber aktiv unterstützen, so kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen gerne weiter.

Im Rahmen unsere Engagements treffen wir natürlich auch immer wieder auf prominente Mitstreiter und Unterstützer.
Eine kleine Auswahl sehen Sie auf den folgenden Fotos:

Aktion Kinderträume

Im September 2004 wurde der Verein „Aktion Kinderträume e. V.“ gegründet, um sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen und Einrichtungen und Institutionen zu fördern, die ihnen in ihrer Entwicklung beistehen.

Seit 2007 ist das Vereinsziel darauf ausgerichtet, schwerstkranke und schwerst- behinderte Kinder und ihre Familien zu unterstützen, ihnen besondere Wünsche und Träume zu erfüllen.

Nun unterstützen wir den Verein schon seit vielen Jahren und freuen uns auch in diesem Jahr beim „4. Aktion Kinderträume Golf Cup“ einen kleinen Teil zum sensationellen Spendenergebnis von € 1.014.000,- beigetragen zu haben.

Wir fördern damit die Arbeit des Vereins, der das Bewusstsein der Gesellschaft für die Wünsche und Sehnsüchte schwerstkranker und schwerstbehinderter Kinder schärft und den Kindern etwas Unvergessliches schenkt, ihnen die gemeinsame Zeit mit ihren Angehörigen erleichtert und ein bisschen verschönert.

www.aktion-kindertraeume.de

30. Kaiser Cup

Am 08. Juli fand das traditionsreichste Charity-Golfturnier Deutschlands und DAS Kult-Golfevent mit Franz Beckenbauer statt. Seit der Premiere 1988 findet dieses Turnier Jahr für Jahr in Europa´s Golf Resort Nr. 1 statt und lockt jedes Jahr zahlreiche Golfbegeisterte nach Bad Griesbach.

Mit der höchsten Spendensumme aller Zeiten wurde der 30. Kaiser Cup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung beendet. Sponsoren und Teilnehmer zeigten sich großzügig: Insgesamt kamen 130.000,- Euro zusammen!

A-Jugend TUS Esingen

Die männliche A-Jugend des TUS Esingen sind engagierte und ambintionierte junge Handballer aus den Jahrgängen 96/97.
Sie bestehen zum Teil aus ehemaligen und aktuellen Jugendauswahlspielernt und sind in der Saison 2013/2014 in die zweithöchste Liga ihrer Altersklasse aufgestiegen und anschließend direkt in die Jugendbundesliga Nord durchgestartet.
Mit unserem Sposoring unterstützen wir die Mannschaft und wünschen den Jungs viel Glück und Erfolg.

12.000 EURO für Lebensmut e.V.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Stolze 12.000 Euro kamen „spielend“ zusammen und wurden symbolisch mit dem Riesenscheck übergeben.

Wir unterstützen damit den Verein Lebensmut e.V. bei der Arbeit mit Krebspatienten und deren Angehörigen.

Lebensmut e.V.

Sponsoring VG WiWa Hamburg

Die 3. Damenmannschaft des VG WiWa Hamburg bestreitet nun bereits die 3. Saison in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse der Elbmetropole. Mit dem Trainer Holger Matzen sowie der Mannschaftskapitänin Julia Holzapfel bereitet sich der Kader, neben Studium und Beruf, zweimal pro Woche auf die Spieltage am Wochenende vor. Nachdem zu Beginn der Saison einige Abgänge jedoch auch Neuzugänge zu verzeichnen waren, fand sich die Mannschaft schnell zusammen und bewies Teamgeist und Zusammenhalt. Nach einigen knappen Niederlagen am Anfang nutzte das Team die gewonnene Erfahrung und kann mittlerweile einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sicher verteidigen.
Mit unserem Engagement wollen wir die Mannschaft auf diesem Weg unterstützen und freuen uns auf spannende Spiele.

Hilfe für die Flutopfer

Als Udo Lindenberg bekannt gab, dass er das Bild, das er anlässlich des 60. Geburtstages der Bildzeitung gemalt hat, zugunsten der Flutopfer versteigern wolle, da war uns sofort klar: „das müssen wir haben“!

Also wurde schnell ein EBAY-Account eingerichtet und munter drauflos geboten. Am Ende der schweißtreibenden Versteigerung war es dann Realität – wir haben einen echten „Lindenberg“ ersteigert. Die „Likörelle“ (der Künstler malt stilsicher mit Likörfarben) mit dem Titel „Ich mach ein Ding“ wurde von Udo spontan als Spende für die Flutopfer zur Verfügung gestellt.

Besonders freut uns, dass die persönliche Übergabe des Werkes – natürlich in Udos Wohnzimmer, dem Hamburger Hotel Atlantic – zustande kam und Udo-typisch sogleich mit ein paar Bier an der Hotelbar gefeiert wurde.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Versteigerung und dass wir so den vielen, von der Flut betroffenen, Menschen ein wenig helfen konnten.

Sponsoring Ben Parker

Ben Parker heißt unser neuer Markenbotschafter. Ben ist Golfprofessional seit 2007 konnte sich bereits in seiner ersten Saison für die Challenge Tour qualifizieren.

Nach einer verletzungsbedingten Pause in 2008 startete er in der EPD-Tour und konnte auf Anhieb zwei Turniere gewinnen. 2011 setzte er sich gegen 1000 Konkurrenten durch und gewann die European-, und die Challenge-Tourkarte.

Gerade hat Ben den EPD Tourstart in Marokko gewonnen. Was für ein Saison-Auftakt! Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

www.ben-parker.de

Stiftung Mittagskinder

In den beiden Kindertreffs der Stiftung Mittagskinder erhalten mehr als 200 Kinder an „sozialen Brennpunkten“ in Hamburg unentgeltlich regelmäßige und gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie fachkompetente sozialpädagogische Betreuung. So wird für sie der Weg ins Leben ein wenig leichter.
Am gedeckten Tisch zusammenzusitzen und zu reden über das, was das Herz bewegt, heißt auch, ein Stück Zuhause zu spüren.

Viele Kinder vermissen dies in ihren Familien – manche manchmal, manche immer. Deshalb brauchen sie anderswo ein warmes Nest: in einer Einrichtung, in der sie Geborgenheit finden und sich behütet fühlen.

www.stiftung-mittagskinder.de

Die Sepp Herberger Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes

Die vom ehemaligen Bundestrainer Sepp Herberger und dem Deutschen Fußball-Bund 1977 gemeinsam initiierte Stiftung verfolgt das Ziel, die integrative Kraft des Fußballsports für die Gesellschaft zu nutzen.
Zu den Schwerpunkten der Stiftungsarbeit zählen die Förderung des Fußballs in den Schulen und Vereinen, in Strafvollzugsanstalten sowie im Behindertensport. Weiterer Stiftungszweck ist die soziale Betreuung von Aktiven und Mitarbeitern im Fußball durch ein Sozialwerk.

Die Förderung des Fußballs zur Resozialisierung von Strafgefangenen gehört zu den bekanntesten Aktivitäten der Sepp Herberger-Stiftung. Dazu haben in erster Linie die Repräsentanten der Stiftung durch unzählige Kontaktbesuche in den Anstalten beigetragen: Bis zu seinem Tod Fritz Walter, Kapitän der Weltmeistermannschaft 1954, Uwe Seeler, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, Horst Eckel, einer der „Helden von Bern“, Helmut Haller, Vize-Weltmeister von 1966 sowie Tina Theune (ehemals Theune-Meyer) ehemalige Bundestrainerin des Frauen-Nationalteamsund und Torwart-Legende Oliver Kahn.

www.sepp-herberger.de

Sponsoring 1. E-Jugend Kaltenkirchener TS

Wir freuen uns die Jungs der 1. E-Jugend auf ihrem Weg zu neuen Meisterschaften und Pokalen unterstützen zu können. Die Kaltenkirchener sind Kreismeister und Pokalsieger sowie Hallenkreismeister im Kreis Bad Segeberg in der Saison 2016/2017.

Jens Sandrock im Portrait

Fußball und Tiefkühlfisch – die zwei Leidenschaften unseres Chefs.
Seit vielen Jahren unterstützt er die Sepp Herberger Stiftung und viele weitere gemeinnützige Institutionen.

Lesen Sie hier alles zu diesem Thema und noch viel mehr …

Sponsoring Florian Jahn

Im Jahr 2014 unterstützten wir den Golf Pro Florian Jahn.

Florian ist Golfprofessional seit 2007 und begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany im März 2007 im Golf-Club Vechta-Welpe.

Seit Januar 2011 spielt Florian nun auf der Pro Golf Tour und ist nach einer beeindruckenden Saison 2013 auf dem Sprung in die European Tour.
Wir wünschen Florian auch für die kommende Saison alles Gute und drücken kräftig die Daumen!

www.florianjahn.de

Urlaub für AKI

Die Kinder- und Jugendeinrichtung „AKI“ freute sich über die Unterstützung der Sommertour nach Langeoog. Wir freuen uns über die tolle Postkarte aus dem Urlaub und darüber eine gute Sache unterstützt zu haben.

SEWE-Frost GmbH
Theodorstraße 42–90, Haus 11,
22761 Hamburg

© Copyright 2019 SEWE-Frost GmbH | Alle Rechte vorbehalten

<br/ ><br/ >

SEWE-Frost GmbH
Theodorstraße 42–90, Haus 11,
22761 Hamburg

© Copyright 2019 SEWE-Frost GmbH | Alle Rechte vorbehalten